Pferdegestützte Therapie auf dem Spatzenhof

Pferde sind Tiere, die einem Menschen die Seele öffnen - sie strahlen Ruhe, Stärke und Freundlichkeit aus!

Meine Ausbildung zur Reittherapeutin habe ich 2005 abgeschlossen und arbeite seitdem hauptsächlich im heilpädagogischen Bereich mit meinen Tieren.

Sozialkompetenz, Selbstvertrauen und Lebensfreude stehen bei uns an erster Stelle. Aber unsere Pferde unterstützen auch Menschen mit Wahrnehmungsstörungen, Entwicklungsverzögerungen, körperlichen Einschränkungen, psychischen Problemen oder tun "einfach nur was für die Seele".....

2021 habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum

Pferdegestützten Coaching absolviert.

Unvoreingenommen und wertfrei gehen die Pferde mit uns in Interaktion. Wir arbeiten mit ihnen vom Boden aus und erarbeiten neue Gedankengänge und Wege. Hier ist keine Erfahrung mit Pferden notwendig.

Unterstützung bekommen unsere 4 Pferde auch von Kater "Gimli" und Hündin "Elli".

Unser Hund "Cujo" kümmert sich um andere Dinge ;-)

Coaching.png
Pferdinandstunde.png
Pferdezeit.png
Reittherapie neu.png
Kindergeburtstag.png